Wer kennt sie nicht, die Wobbelboards? Sie sind mittlerweile ein Klassiker für jedes Kinderzimmer. Wer den Wobbel nicht kennt fragt sich wohl «wie kann ein einfach gebogenes Brett so ein beliebtes Spielzeug sein?».  Nun die Frage beantwortet sich quasi selbst. Dadurch, dass der Wobbel ein so simples Spielzeug ist, lässt es der Fantasie auch unglaublich viel Freiraum. Die Kinder werden richtig kreativ damit und können den Wobbel auf ganz viele verschiedene Arten einsetzten. Im folgenden Blogpost stellen wir euch unsere liebsten Wobbel-Spielideen vor.

Anfangen möchten wir mit dem Offensichtlichsten– der Schaukel. Der Wobbel kann stehend, sitzend aber auch liegend als Schaukel verwendet werden. Somit ist es ein Balanceboard auf dem man Wellenreiten, Skateboard oder Snowboardfahren spielen kann. Liegend eignet sich der Wobbel perfekt zum Bücher anschauen, herunterfahren und entspannt Hörbücher hören. Dazu kann mit den tollen Wobbeldesks, eine Art Matte für das Board und Kissen ergänzt werden. Diese machen den Wobbel zu einer ganz gemütlichen Liege.

Die Wobbel Desks und Wobbel Kissen sind alle aus OEKO-Tex-Samtstoffen hergestellt und eignen sich mit ihren verschiedenen sanften und neutralen Farben für jedes Kinderzimmer. Die Wobbel Matten und Kissen sind besonders weich und ihre Bezüge lassen sich problemlos abnehmen und waschen. Somit sind sie eine perfekte Ergänzung zum Wobbel.

Das Pendent zur Wobbel-Schaukel ist der Hocker und der Nachttisch. Wer den Wobbel umdreht, hat einen stabile Fläche um darauf zu sitzen, zu stehen oder Dinge darauf abzustellen. So kann er zum Beispiel in der Küche als Tritt verwendet werden, damit auch die Kleineren mitkochen können. Wird der Wobbel nicht mehr aktiv verwendet, wenn die Kinder zum Beispiel bereits etwas grösser sind, kann er als Nachttisch oder auch als Laptoptisch verwendet werden. Einfach aufs Sofa sitzen, den Wobbel über die Beine legen und den Laptop, das Buch oder das Schäli Chips darauf abstellen.

Wenn wir gerade übers Sofa sprechen – der Wobbel eignet sich auch hervorragend als kleine Rutschbahn. Dafür einfach das Wobbel mit einer Seite auf das Sofa stellen und los geht’s mit rutschen! Macht besonders den kleinen Kindern immer wieder Spass. Wer den Wobbel als Rutsche nutzt, kann diesen auch als Rampe für die Spielautos verwenden. Diese lassen sich wunderbar über das Board nach unten sausen lassen. Welches Auto fährt wohl am weitesten? Auch hier lässt es sich perfekt anknüpfen -  denn der Wobbel lässt sich wunderbar mit anderen Spielsachen kombinieren. So kann er zum Beispiel umgedreht als Tunnel oder Brücke für Autos und andere Fahrzeuge verwendet werden. Er kann aber auch eine Puppen-Schaukel sein oder eine Absperrung für den Plüschtierzoo.

Ihr merkt schon, die Möglichkeiten und Ideen sind endlos. So kann der Wobbel auch als Yogauntergrund oder Fussballtor verwendet werden. Er kann Teil eines Parcours durchs Wohnzimmer sein oder einfach auch ein optisch schönes Element im Kinderzimmer. Wir finden der Wobbel ein unschlagbares Spielzeug, welches den Kindern ganz viele tolle Spielstunden schenken wird.

Abschliessen möchten wir gerne noch etwas über die Herstellung und das Produkt selber erzählen. Der Wobbel wir aus sorgfältig gestapeltem und gepressten Schichten Buchenholz angefertigt. Er ist in verschiedenen Ausstattungen erhältlich, beispielsweise mit einer Seite aus Filz oder Kork. Nachhaltigkeit wird in der Firma grossgeschrieben. Das Holz des Wobbels stammt aus streng kontrollierten Plantagen, bei denen die Wiederbepflanzung garantiert ist. Auch bei allen anderen Materialien, wie beispielsweise dem Filz wird auf Nachhaltigkeit geachtet. Ja, sogar die Verpackungen bestehen ausschliesslich aus recycelter und recycelbarer Pappe und das Logo wird sogar mit nachhaltiger Tinte aufgedruckt. Wir sind beeindruckt von einem so grossen Engagement und können die Wobbelboards wirklich von Herzen empfehlen.