Heute möchten wir euch von einem unserer liebsten Produkte erzählen – Baby Bam. Eine ganz besondere Musikdose. In diesem Blogpost erfahrt ihr, was uns daran so gut gefällt.

1. Die pädagogische Musikdose von BAMP ist ein Schweizer Produkt. Sie wurde in der Schweiz entwickelt und sie wird in der Schweiz hergestellt. Einzig die Platine für die Elektronik kommt aus China - ganz einfach deshalb, weil es sich nicht anders realisieren lässt. Aber auch der Hersteller der Platine ist eine Schweizer Firma, welche hierzulande Arbeitsplätze sichert.

 

2. Die pädagogische Musikdose von BAMP ist nachhaltig. Beim verwendeten Plastik handelt es sich um ein Bioplastik, welches aus recycelten Materialien und ohne Erdöl hergestellt wurde. Zudem sind die Transportwege enorm kurz. Die Musikdose kommt direkt ab der Schweizer Werkstatt zu uns ins Lager nach Burgdorf. Weiter wird sie mit einem wiederaufladbaren Akku betrieben. Ein Ladekabel wird mitgeliefert. Auch der verwendete USB-Anschluss ist genormt, so dass haushaltsübliche Ladegeräte und Kabel verwendet werden können.

3. Wie der Name schon sagt, ist die Musikdose pädagogisch sehr wertvoll. Sie hat die perfekte Lautstärke für Babys und Kinder, auch wenn sie direkt ans Ohr gehalten wird. Der Musiklehrer, welcher die Musikdose entwickelt hat, achtete genau darauf, dass die darauf vorhandenen Melodien das musikalische Gehör fördern. Dies funktioniert aber nur, wenn die Musik sehr klar ertönt. Genau deshalb wurde ein Lautsprecher verwendet, der keinerlei Nebengeräusche verursacht und die Töne glasklar wiedergibt. Eine Schweizer Musikdose, die pädagogisch wertvoll, glasklar im Ton und zudem noch nachhaltig ist.

4. Und dann wäre da noch das Design. Schlicht, schön und farbig. Perfekt für kleine Kinderhände.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zur Bedienung. Diese ist denkbar einfach. Über die rote Taste in der Mitte wird die Musikdose eingeschaltet. Nach Zufallsprinzip wird eine der sechs abgespeicherten Melodien abgespielt. Nach zwei Minuten schaltet sich die Musikdose selbständig ab. Wenn die Musikdose dann nach über 170 gespielten Melodien doch einmal wieder etwas Strom braucht, leuchtet eine rote LED-Lampe. Bereits nach zwei Stunden an der Steckdose, ist sie wieder einsatzbereit.