Die neue Kollektion von Moulin Roty ist gewohnt zauberhaft. Mit Tieren, kreiert von der Textildesignerin Cécile Blindermann können wir in eine einzigartige Traumwelt eintauchen. Auf die Frage wie die Designerin auf die Idee kam diese Kollektion zu entwerfen, gab sie folgende Antwort: «Ich wollte wirklich eine Geschichte über die Majestät des Tierreichs erzählen und gleichzeitig die Gefährdung und das Aussterben wilder Tiere auf der ganzen Welt hervorheben. Daher war es wichtig, sie ziemlich gross zu gestalten, um ihre Grösse aus dem wirklichen Leben widerzuspiegeln. Ich kann mir gut vorstellen, wie sie mit ihrer königlichen Ausstrahlung über das Kinderzimmer wachen. Ich finde es wirklich süss und witzig, dass ein kuscheliger Hai oder Walross das liebste Stofftier eines Kindes sein könnte.»

Die Kollektion besteht aus verschiedenen Tieren, welche im Wasser oder in der Luft leben.
Da gibt es zum Beispiel ein grosses Walross oder einen majestätischen Rochen.
Es gibt einen tollpatschigen Papageientaucher oder einen flauschigen Blaufusstölpel.

Die Kuscheltiere eignen sich nicht nur zum Spielen, sie sind auch wunderschön dekorativ und ein Highlight in jedem Kinderzimmer. Die verschiedenen Stoffe, welche für die Plüschtiere verwendet wurden, sind kuschelig weich bis hin zu fein glitzernd. Die Wassertiere gibt es jeweils in gross und in klein – wobei das grosse Walross mit seiner Länge von einem Meter das grösste Plüschtier der Kollektion ist.

Der kleine Bienenfresser ziert die Spitze des kleinsten Tieres mit seinen 22 Zentimeter. Wir können uns kaum entscheiden, welches Stofftier uns am besten gefällt! Sie alle sind einfach einzigartig!

Was uns aber ganz besonders an diesen Stofftieren gefällt; Moulin Roty spendet für jedes verkaufte Kuscheltier einen Euro an eine Organisation für das Wohl von Wildtieren. Wir denken, dass dies eine wunderbare Art ist, einen Beitrag zu leisten, um unsere Tiere zu schützen und mit «Tout autour du monde» (dt: rund um die Welt) Kindern eine Tierwelt ausserhalb unserer gewohnten Haustiere auf zu zeigen.