Navigation umschalten

Moulin Roty - die Kollektionen

Entdecke hier die kompletten Familien von Moulin Roty

 

Les Petits - Die Kollektionen für Neugeborene und Babys

Après la Pluie

Sous mon Baobab

Les Moustaches

Le voyage d'Olga

Il était une fois

Pomme des bois

La grande familie

Dans la jungle

Dans la chambre

Les jouets

Les belles images

Les Aventures de Paulie

Trois petits lapins

 

 

 

Mémoire d'enfant - Spielzeug und mehr für Kinder ab 1 Jahr

 

Les schmouks

Les popipop

Les jouets métal

Dans la ville

Les broc & roll's

Aujourd'hui c'est mercredi

Les petites merveilles

Les histoires du soir

Il était une fois

moulinr roty les toupitis

Les toupitis

Tout autour du monde

Les baba bou

Les rosalies

Les bébés

Les parisiennes

Les coffrets métiers

Les jouets d'hier

Les grands explorateurs

Le jardin du moulin

boldies & bascules

la petite école de danse

 

 

 

 

Die Geschichte von Moulin Roty beginnt mit einer glücklichen Gruppe von Freunden, welche sich zusammengeschlossen haben, um in einer Gemeinschaft zu leben und gemeinsam zu arbeiten.

Ausgestattet mit einer grossen Portion Enthusiasmus und Einfallsreichtum, bezogen sie 1972 die Räumlichkeiten einer Getreidemühle namens „Moulin Roty“ in der Nähe von Nantes. Dort begannen sie mit der Herstellung  von Möbeln, Lampen und Schmuck. Dabei wächst die Idee, ihr selbstentworfenes, kleines Holzauto auf dem „Salon des Métiers d‘ Art“ in Paris zu präsentieren. Damit begann ihre Erfolgsgeschichte - die Maschine ist in Gang gesetzt, die kreativen Köpfe sprudeln und bringen zahlreiche Spielzeuge hervor. Dabei entstanden zum Beispiel die Puppe Douillette, Mimi die Maus und die „Grand Famille“, sowie viele weitere einzigartige Dekorationsartikel fürs Kinderzimmer.  Dank des Know-hows von Moulin Roty im Bereich Siebdruck und Holzbearbeitung, waren den Ideen kaum Grenzen gesetzt. Es entstehen Kreationen im Bereich Bettwaren.

Moulin Roty beliefert in folgenden Jahren über 60 Länder mit ihren Produkten.

Das Ziel war es immer, Weisheit, Fantasie und Zärtlichkeit zu verbinden und dabei gleichzeitig einen hohen Qualitätsstandard zu entwickeln. Die vielen schönen Geschichten und Erfolge, bestärken Moulin Roty stets weiter zu machen und somit Gross und Klein zum Träumen zu bringen.

Jede neue Kollektion beginnt mit einer Geschichte, einem Universum und vielen kleinen und grossen Abenteuern. Dieses „Es war einmal...“ lässt IllustratorInnen, DesignerInnen und NäherInnen in andere Welten eintauchen und kreativ werden. Das Spielen mit Formen und Materialien lässt neue Helden entstehen. Mit einem hohen Anspruch an Qualität kreiert Moulin Roty Charaktere, welche Kindern lange Freude bereiten sollen und die hoffentlich über Generationen weitergegeben werden.