Es geht wieder los! Jedes Jahr zu dieser Zeit kommen sie so langsam vom Dachboden herunter. Oder Eltern/Familie oder Freunde werden wieder fleissig und basteln die tollsten, kreativsten und schönsten Weihnachtskalender! Jeden Tag eine kleine Freude bereiten, bis zum grossen Showdown.

Wer seinen Kalender nicht nur mit Süssigkeiten füllen möchte, kann hier eine Auswahl entdecken, die ich meinen Kindern auch im Kalender verstecken würden.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Magnetset- wo Kind täglich ein neues Motiv im Kalender finden kann. Die Magnete sind bei mir daheim seit Jahren im Einsatz. Ob an der Spieltafel oder um gemalte Bilder an Türrahmen auszustellen.

Eine weitere Idee meinerseits sind die Schattenspiele von Moulin Roty. Während der ganzen Adventszeit kommen immer neue Figuren hinzu und ein Schattenspiel wird dann weiter erzählt,wenn der neue Scherenschnitt in Erscheinung tritt. Eine gemütliches und kreatives Familienritual, welches jedes Jahr erweitert werden kann.

 

Immer wieder beliebt (bei grösseren Kindern) sind die kleinen Kneten von Crazy Aaron. Auch wenn ich es wohl nie verstehen werde, aber meine Kinder lieben alles Schleimartige. Die Knete ist ein bisschen fester und kann zum Beispiel zu einem Gummiball geformt werden. Sammelfreude und lachende Kinderaugen sind hier garantiert.

Noch ein letzter Tipp von mir. Ich möchte nicht mehr das ganze Jahr über die vielen Kleinigkeiten stolpern, aus diesem Grund bekommen beide dieses Jahr, neben ein paar Süssigkeiten und Stiften, kleine Schneidegemüse und Küchlein aus nachhaltigem Holz für ihre heissgeliebte Spielküche in den Kalender gesteckt.

Nun wünsche ich und das Team von Carrousel ein entspanntes Adventskalenderbefüllen.

Herzlichst Anna (E-Commerce Managerin Onlineshop)